Übertragung von gewerblichen Immobilien

Focus Advokater ist beratend tätig beim Kauf und Verkauf von gewerblichen Immobilien, und zwar sowohl bei der Immobilie selbst als auch bei der Übertragung von Gesellschaften, die Eigentümer sind.

Bei unserer Beratung beziehen wir alle Aspekte derartiger Übertragungen ein, darunter die Bewertung von Risiken, seien sie mietrechtlicher, umweltrechtlicher oder ganz anderer Art.

Wir leisten sowohl Beratung beim Erwerb von Immobilien mit Entwicklungspotenzial als auch bei Immobilien, die als fertig entwickelt gelten können, darunter im Hinblick auf Investments. Bei der Beratung nehmen wir an Verhandlungen mit der Gegenseite, Behörden und Technikern teil und beteiligen uns an der Bewertung der Finanzierungsmöglichkeiten der Immobilie und Verhandlungen mit finanziellen Partnern über die Bedingungen für deren Mitwirken.


Für uns ist es wichtig, dass unsere Beratung schnell erfolgt, so dass die Verhandlungen nicht ins Stocken geraten, und behilflich ist, den Prozess zu fördern und zu einem positiven Abschluss zu führen.

So erreichen Sie uns

Jesper Hauschildt

Partner, Advokat (H) Weitere Informationen

Merete Vangsøe Simonsen

Partner, Advokat (L) Weitere Informationen

Ib Thrane

Partner, Advokat (H) Weitere Informationen

Thomas Bøgholm

Partner, Advokat (L) Weitere Informationen

Sanne Alrik Sørensen

Advokat (L) Weitere Informationen

Karina Dolmer Hansen

Signe Hastrup Holst