Unternehmensübertragungen - M&A

Kauf und Verkauf von Unternehmen kommen während des Lebenszyklus eines Unternehmens in vielen Formen vor.

Dies kann der Fall sein im Zuge eines Generationswechsels, innerhalb der Familie oder durch den Kauf von Teilen des Unternehmens durch leitende Mitarbeiter. Auch die Globalisierung hat einen wachsenden Bedarf für Konsolidierungen in immer größeren Einheiten aufgedeckt, damit das Unternehmen seine Wettbewerbsfähigkeit bewahrt. Dies hat zu zahlreichen Transaktionen geführt – und das wird auch künftig so bleiben.

 

Focus Advokater ist bei Unternehmensübertragungen Berater auf Seiten des Käufers oder des Verkäufers. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und waren und sind an größeren Transaktionen in Süddänemark beteiligt, darunter internationalen Transaktionen. Wir verfügen über umfassende kommerzielle Erfahrungen und besitzen eingehende Kenntnis der kommerziellen und menschlichen Aspekte beim Kauf und Verkauf eines Unternehmens. Focus Advokater sichert Ihrem Unternehmen einen dynamischen engagierten Ansatz bei den Aufgaben, weil wir über die erforderlichen Ressourcen verfügen, um einen zielgerichteten, effizienten Verlauf zu gewährleisten. Unsere Beratung umfasst alle Elemente einer Transaktion. 

Wir beraten Sie über:

Wir sind u. a. behilflich bei:

  • Vorbereitung des Unternehmens für den Verkauf durch Strukturanpassung u. a. m.
  • Analyse und Wertfestsetzung
  • Planung
  • Projektlenkung
  • Verhandlungen
  • Due-Diligence-Prüfungen
  • Ausarbeitung von Transaktionsdokumenten
  • Follow-up nach der Durchführung der Transaktion

So erreichen Sie uns

Ib Thrane

Partner, Advokat (H) Weitere Informationen

Otto F. Spliid

Partner, advokat (L) Weitere Informationen

Tine Seehausen

Partner, Advokat (L), LLM, Cand. merc. aud. Weitere Informationen

Søren Borregaard

Partner, Advokat (L) Weitere Informationen

Morten Maagaard Rasmussen

Assoziierte Partner, Advokat (L) Weitere Informationen

Maria Malling Eriksen

Partner, Advokat (L) Weitere Informationen

Jacob von Gehren

Rechtsanwalt, Advokat, Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland Weitere Informationen

Hans Henrik Banke

Partner, Advokat (H) Weitere Informationen